micron restaurant

Architects
Studio SJB

Place
Sydney, Australia

Lässig, schön und modern, 12-Micron ist ein neues Restaurant, eine Lounge und eine Dessert-Bar mit einer großartigen Aussicht über den Hafen von Sydney. Dieses ehrgeizige Projekt des Melbourner Studios SJB ist bereits ein Publikumsliebling geworden, nicht nur wegen seiner schmackhaften australischen Gerichte, sondern auch wegen seiner einzigartigen Innenausstattung.

12-Micron greift die Farben und Töne des gefleckten Gummiholzes (eine einheimische Baumart) auf, das in einigen der Dekorelemente verwendet wird, und bietet eine ansprechende Palette von dämmerungsrosa Möbeln, grauem Stein und erdigem Geschirr. Die gepolsterten Fontal-Sessel, der von Oscar Tusquets Blanca entworfene kultige Rattan-Stuhl in Mogano und Schwarz, sowie die flauschigen rosa Sofas bieten Platz für bis zu 230 Gäste.

Tatsächlich wurde überall im Ort „spotted gum“ Baums zusammen mit anderen einheimischen Pflanzen wie Kehllappen oder Banksien gepflanzt. Laut SJB berücksichtigte der Entwurf die Beziehung zwischen der Flora von Sydney und dem städtischen Kontext, der durch das Raster der grauen Fliesen und Pflastersteine, die sowohl Böden als auch Wände umhüllen, dargestellt wird.

Architects
Studio SJB

Place
Sydney, Australia

Lässig, schön und modern, 12-Micron ist ein neues Restaurant, eine Lounge und eine Dessert-Bar mit einer großartigen Aussicht über den Hafen von Sydney. Dieses ehrgeizige Projekt des Melbourner Studios SJB ist bereits ein Publikumsliebling geworden, nicht nur wegen seiner schmackhaften australischen Gerichte, sondern auch wegen seiner einzigartigen Innenausstattung.

12-Micron greift die Farben und Töne des gefleckten Gummiholzes (eine einheimische Baumart) auf, das in einigen der Dekorelemente verwendet wird, und bietet eine ansprechende Palette von dämmerungsrosa Möbeln, grauem Stein und erdigem Geschirr. Die gepolsterten Fontal-Sessel, der von Oscar Tusquets Blanca entworfene kultige Rattan-Stuhl in Mogano und Schwarz, sowie die flauschigen rosa Sofas bieten Platz für bis zu 230 Gäste.

Tatsächlich wurde überall im Ort „spotted gum“ Baums zusammen mit anderen einheimischen Pflanzen wie Kehllappen oder Banksien gepflanzt. Laut SJB berücksichtigte der Entwurf die Beziehung zwischen der Flora von Sydney und dem städtischen Kontext, der durch das Raster der grauen Fliesen und Pflastersteine, die sowohl Böden als auch Wände umhüllen, dargestellt wird.

Bitte drehen Sie Ihr Gerät

micron restaurant

Architects
Studio SJB

Place
Sydney, Australia

Casual, beautiful and modern, 12-Micron is a new restaurant, lounge and dessert bar with a great view over Sydney Harbour. This ambitious project designed by the Melbourne-based studio SJB has already become a crowd favourite, not just because its savoury Aussie dishes, but also because its unique interiors.

12-Micron draws on the colours and tones of the spotted gum timber (a native tree species) used in some of the décor elements with an appealing palette of dusky pink furniture, grey stone and earthy tableware. Upholstered Fontal chairs, the iconic rattan chair created by Oscar Tusquets Blanca, in mogano and black along with fluffy pink sofas provide seating for up to 230 guests.

Actual spotted gum has been planted throughout the place together with other native plants such as wattles or banksias. According to SJB, the design took into account the relationship between Sydney’s flora and its urban context represented by the grid pattern of the grey tiles and cobbles wrapping both floors and walls.

Architects
Studio SJB

Place
Sydney, Australia

Casual, beautiful and modern, 12-Micron is a new restaurant, lounge and dessert bar with a great view over Sydney Harbour. This ambitious project designed by the Melbourne-based studio SJB has already become a crowd favourite, not just because its savoury Aussie dishes, but also because its unique interiors.

12-Micron draws on the colours and tones of the spotted gum timber (a native tree species) used in some of the décor elements with an appealing palette of dusky pink furniture, grey stone and earthy tableware. Upholstered Fontal chairs, the iconic rattan chair created by Oscar Tusquets Blanca, in mogano and black along with fluffy pink sofas provide seating for up to 230 guests.

Actual spotted gum has been planted throughout the place together with other native plants such as wattles or banksias. According to SJB, the design took into account the relationship between Sydney’s flora and its urban context represented by the grid pattern of the grey tiles and cobbles wrapping both floors and walls.

Please, turn your device