mama campo

Project Design
Manolo Yllera

Photography
Manolo Yllera

Place
Madrid. Spain

 

Ein Bio-Restaurant mit Mock Tender, Suppenreis oder Eintopf? Warum nicht, am Ende ist Bio nicht gleichbedeutend mit Veganismus, und auch der Verzehr von Fleisch hindert nicht daran, nachhaltig zu sein. Dies ist der Ausgangspunkt für das Lebensmittelgeschäft und Restaurant Mama Campo, eine Initiative von Nacho Aparicio und David Yllera „Hier gibt es weder Tofu noch Quinoa oder seltene Samen”; sagt Aparicio, denn Mama Campo verkauft nur lokale Produkte und ihre Küche produziert nur typisch spanische Gerichte. Tradition und Nähe sind daher die beiden Grundprämissen, Mama Campo ist eine Zusammenstellung von erstaunlichen Designerstücken und Kunstwerken „Jedes Dekorationselement gehört einem Designer. Nichts wurde dem Zufall überlassen und das gibt dem Raum die gesuchte Persönlichkeit. Wir haben Stühle von Tusquets, Marteen Baas oder Bouroullec, Lampen von Carlos Villoslada, Bocci oder die Pet-Lampe von Álvaro Catalán de Ocón, usw.“ erklärt Aparicio.

Insgesamt trafen sich in Mama Campo rund 40 nationale Designer wie Pablo Limón, Pilar de Prada, Buenaventura, EnticDesigns, La Casita de Margaux oder Expormim, die Fontal-Sessel von Oscar Tusquets anbieten. Aber es gab auch internationale Namen wie Wow Studio, Dirk Van der Kooij oder Tom Dixon und einige originelle Akzente, die man nicht übersehen sollte, wie die als Türgriffe verwendeten Nudeln oder die mit Palettenresten bedeckten Kühlschränke. Auch das Besteck und die Schürzen gehören zu den Designermarken. Sie scheuen keine Kosten, denn sagen Sie „wir wollten die Präsenz unserer Marke garantieren und die Menschen dazu bringen, die Angst vor allem, was als biologisch gekennzeichnet ist, zu überwinden”;. Aus diesem Grund schufen sie einen lichtdurchfluteten Raum, warm und angenehm, mit vielen Bastelarbeiten in unmittelbarer Nähe und einem nässenden Design links, rechts und in der Mitte. Geschmacksnerven und Geruch sind nicht die einzigen Sinne, die hier angeregt werden. Der Raum versucht auch, ästhetisches Vergnügen und ökologisches Bewusstsein zu aktivieren, um so wichtige Prinzipien wie Nachhaltigkeit oder Recycling zu vermitteln. Ein einzigartiges Modell des organischen Geschäfts in der Tat.

Project Design
Manolo Yllera

Photography
Manolo Yllera

Place
Madrid. Spain

 

Ein Bio-Restaurant mit Mock Tender, Suppenreis oder Eintopf? Warum nicht, am Ende ist Bio nicht gleichbedeutend mit Veganismus, und auch der Verzehr von Fleisch hindert nicht daran, nachhaltig zu sein. Dies ist der Ausgangspunkt für das Lebensmittelgeschäft und Restaurant Mama Campo, eine Initiative von Nacho Aparicio und David Yllera „Hier gibt es weder Tofu noch Quinoa oder seltene Samen”; sagt Aparicio, denn Mama Campo verkauft nur lokale Produkte und ihre Küche produziert nur typisch spanische Gerichte. Tradition und Nähe sind daher die beiden Grundprämissen, Mama Campo ist eine Zusammenstellung von erstaunlichen Designerstücken und Kunstwerken „Jedes Dekorationselement gehört einem Designer. Nichts wurde dem Zufall überlassen und das gibt dem Raum die gesuchte Persönlichkeit. Wir haben Stühle von Tusquets, Marteen Baas oder Bouroullec, Lampen von Carlos Villoslada, Bocci oder die Pet-Lampe von Álvaro Catalán de Ocón, usw.“ erklärt Aparicio.

Insgesamt trafen sich in Mama Campo rund 40 nationale Designer wie Pablo Limón, Pilar de Prada, Buenaventura, EnticDesigns, La Casita de Margaux oder Expormim, die Fontal-Sessel von Oscar Tusquets anbieten. Aber es gab auch internationale Namen wie Wow Studio, Dirk Van der Kooij oder Tom Dixon und einige originelle Akzente, die man nicht übersehen sollte, wie die als Türgriffe verwendeten Nudeln oder die mit Palettenresten bedeckten Kühlschränke. Auch das Besteck und die Schürzen gehören zu den Designermarken. Sie scheuen keine Kosten, denn sagen Sie „wir wollten die Präsenz unserer Marke garantieren und die Menschen dazu bringen, die Angst vor allem, was als biologisch gekennzeichnet ist, zu überwinden”;. Aus diesem Grund schufen sie einen lichtdurchfluteten Raum, warm und angenehm, mit vielen Bastelarbeiten in unmittelbarer Nähe und einem nässenden Design links, rechts und in der Mitte. Geschmacksnerven und Geruch sind nicht die einzigen Sinne, die hier angeregt werden. Der Raum versucht auch, ästhetisches Vergnügen und ökologisches Bewusstsein zu aktivieren, um so wichtige Prinzipien wie Nachhaltigkeit oder Recycling zu vermitteln. Ein einzigartiges Modell des organischen Geschäfts in der Tat.

Bitte drehen Sie Ihr Gerät

mama campo

Project Design
Manolo Yllera

Photography
Manolo Yllera

Place
Madrid. Spain

 

An organic restaurant serving mock tender, soupy rice or stew pot? Why not, in the end being organic is not synonymous with being vegan as well as eating meat does not prevent from being sustainable either. This is the starting point of the food shop and restaurant Mama Campo, an initiative promoted by Nacho Aparicio and David Yllera. “There is neither tofu nor quinoa or rare seeds here”, Aparicio states, because Mama Campo only sells local products and its kitchen only produces typical Spanish dishes. And so tradition and proximity are its two fundamental premises. Mama Campo is a roundup of amazing designer pieces and artworks. “Every decorative element belongs to some designer. Nothing was left to chance and this grants the space the personality we were looking for. We have chairs designed by Tusquets, Marteen Baas or Bouroullec, lamps by Carlos Villoslada, Bocci or the Pet Lamp by Álvaro Catalán de Ocón, etc.”, Aparicio explains. 

In total, about 40 national designers came together in Mama Campo, such as Pablo Limón, Pilar de Prada, Buenaventura, EnticDesigns, La Casita de Margaux or Expormim, providing Fontal armchairs by Oscar Tusquets. But there were also international names like Wow Studio, Dirk Van der Kooij or Tom Dixon and certain original touches which are impossible to overlook such as the rolling pins used as door handles or the fridges covered with the remainders of pallets. Even the silverware and aprons belong to designer labels. They spare no expense because “we wanted to guarantee the presence of our brand and make people overcome the fear of all that labelled as organic”. This is the reason why they created a light-filled space, warm and pleasant, with plentiful of handicrafts close at hand and oozing design left, right and centre. Taste buds and smell are not the only senses stimulated in here. The space also tries to activate aesthetic pleasure and ecological awareness with the aim of communicating principles as important as sustainability or recycling. One-of-a-kind model of organic business indeed.

Project Design
Manolo Yllera

Photography
Manolo Yllera

Place
Madrid. Spain

 

An organic restaurant serving mock tender, soupy rice or stew pot? Why not, in the end being organic is not synonymous with being vegan as well as eating meat does not prevent from being sustainable either. This is the starting point of the food shop and restaurant Mama Campo, an initiative promoted by Nacho Aparicio and David Yllera. “There is neither tofu nor quinoa or rare seeds here”, Aparicio states, because Mama Campo only sells local products and its kitchen only produces typical Spanish dishes. And so tradition and proximity are its two fundamental premises. Mama Campo is a roundup of amazing designer pieces and artworks. “Every decorative element belongs to some designer. Nothing was left to chance and this grants the space the personality we were looking for. We have chairs designed by Tusquets, Marteen Baas or Bouroullec, lamps by Carlos Villoslada, Bocci or the Pet Lamp by Álvaro Catalán de Ocón, etc.”, Aparicio explains. 

In total, about 40 national designers came together in Mama Campo, such as Pablo Limón, Pilar de Prada, Buenaventura, EnticDesigns, La Casita de Margaux or Expormim, providing Fontal armchairs by Oscar Tusquets. But there were also international names like Wow Studio, Dirk Van der Kooij or Tom Dixon and certain original touches which are impossible to overlook such as the rolling pins used as door handles or the fridges covered with the remainders of pallets. Even the silverware and aprons belong to designer labels. They spare no expense because “we wanted to guarantee the presence of our brand and make people overcome the fear of all that labelled as organic”. This is the reason why they created a light-filled space, warm and pleasant, with plentiful of handicrafts close at hand and oozing design left, right and centre. Taste buds and smell are not the only senses stimulated in here. The space also tries to activate aesthetic pleasure and ecological awareness with the aim of communicating principles as important as sustainability or recycling. One-of-a-kind model of organic business indeed.

Please, turn your device