reina victoria

Architects
Arqui-T + Alfaro-Manrique

Place
Valencia, Spain

Die Eröffnung im Jahr 1913 mit ihren zarten Vordächern und beeindruckenden Schmiedetüren war ein Meilenstein für die damalige Gesellschaft. Ernest Hemingway war einer der angesehensten Gäste. Er liebte den Stierkampf, die Reisgerichte von La Pepica und das Meer. Hier begann er, seinen ersten Roman zu schreiben, The Sun also Rises „Ich habe 60. 000 Wörter”; würde er seinen Vater von der zentralen Poststelle, direkt hinter dem Hotel, posten. Er war nicht der Einzige. Auch García Lorca, Robert Cappa oder Manolete blieben hier wegen ihrer privilegierten Lage und ihres exquisiten Service. Eine solche Erdung würde es nicht vor dem Untergang und Konkurs bewahren, und das Hotel wurde geschlossen, während man auf bessere Zeiten wartete. Glücklicherweise war das Warten nicht lang. Im Jahr 2015 kaufte die Hotelkette One Shot Hotels, bekannt für die Förderung einzigartiger Hotels, in denen Design und Gönnerschaft im Vordergrund stehen, es und begann die Renovierungsarbeiten Hand in Hand mit Arqui-T und Alfaro-Manrique Studio.

Getreu dem Gedächtnis des Ortes interpretieren die Alfaro-Manrique Innenarchitekten !ihre klassische Sprache neu, um ein zeitgenössisches Hotel zu schaffen, in dem beide Realitäten zusammenleben”; Dazu verwendeten sie edle Materialien wie Holz oder Porzellan, die über ihre dekorative Funktion hinaus auch, so Emili Manrique, „als Identitätselement der valencianischen Tradition” funktionieren. Wie ein lebender Organismus artikuliert er die verschiedenen Räume, die unter das Bett gleiten, an die Kopfteile klettern und durch die Terrassen- und Badezimmerböden kriechen. Wenn wir nur ein Wort wählen müssten, um das ganze Projekt zusammenzufassen, wäre es eine Fusion: von Tradition und Avantgarde, von Design und Handwerk. So koexistiert die Haupttreppe mit ihren Schmiedegeländern und dem hölzernen Handlauf mit den kühnen Senfstrichen einiger differenzierender Elemente, während bei der Auswahl der Möbel und der Werke lokaler Künstler ein raffinierter Eklektizismus vorherrscht, der das Kontinuum der gemäßigten Farbpalette durchbricht. So dringt der Twins Low Sessel von MUT Design mit seinem elektrisierenden türkisfarbenen 3D-Netz in den Innenraum ein und schafft einen Fluchtpunkt in den nüchtern und geometrisch angeordneten Schlafzimmern. Zweifellos ist der erste Stock des Gebäudes ein Muss. Die Gäste können dort die lichtdurchflutete Tôpic-Restaurant-Bar mit Blick auf das Haupttheater genießen. Der Raum ist mit großen Fenstern und Bodenfliesen ausgestattet, die wiederum einem geometrischen Schwarz-Weiß-Muster folgen, im Gegensatz zu den bunten Sitzen, unter denen wir Fontal-Sessel in Naturbelassenheit und schöner grüner Polsterung finden. Wie das Hotel vereint auch dieses Rattan-Design von Oscar Tusquets das Beste aus Tradition und Moderne.

Architects
Arqui-T + Alfaro-Manrique

Place
Valencia, Spain

Die Eröffnung im Jahr 1913 mit ihren zarten Vordächern und beeindruckenden Schmiedetüren war ein Meilenstein für die damalige Gesellschaft. Ernest Hemingway war einer der angesehensten Gäste. Er liebte den Stierkampf, die Reisgerichte von La Pepica und das Meer. Hier begann er, seinen ersten Roman zu schreiben, The Sun also Rises „Ich habe 60. 000 Wörter”; würde er seinen Vater von der zentralen Poststelle, direkt hinter dem Hotel, posten. Er war nicht der Einzige. Auch García Lorca, Robert Cappa oder Manolete blieben hier wegen ihrer privilegierten Lage und ihres exquisiten Service. Eine solche Erdung würde es nicht vor dem Untergang und Konkurs bewahren, und das Hotel wurde geschlossen, während man auf bessere Zeiten wartete. Glücklicherweise war das Warten nicht lang. Im Jahr 2015 kaufte die Hotelkette One Shot Hotels, bekannt für die Förderung einzigartiger Hotels, in denen Design und Gönnerschaft im Vordergrund stehen, es und begann die Renovierungsarbeiten Hand in Hand mit Arqui-T und Alfaro-Manrique Studio.

Getreu dem Gedächtnis des Ortes interpretieren die Alfaro-Manrique Innenarchitekten !ihre klassische Sprache neu, um ein zeitgenössisches Hotel zu schaffen, in dem beide Realitäten zusammenleben”; Dazu verwendeten sie edle Materialien wie Holz oder Porzellan, die über ihre dekorative Funktion hinaus auch, so Emili Manrique, „als Identitätselement der valencianischen Tradition” funktionieren. Wie ein lebender Organismus artikuliert er die verschiedenen Räume, die unter das Bett gleiten, an die Kopfteile klettern und durch die Terrassen- und Badezimmerböden kriechen. Wenn wir nur ein Wort wählen müssten, um das ganze Projekt zusammenzufassen, wäre es eine Fusion: von Tradition und Avantgarde, von Design und Handwerk. So koexistiert die Haupttreppe mit ihren Schmiedegeländern und dem hölzernen Handlauf mit den kühnen Senfstrichen einiger differenzierender Elemente, während bei der Auswahl der Möbel und der Werke lokaler Künstler ein raffinierter Eklektizismus vorherrscht, der das Kontinuum der gemäßigten Farbpalette durchbricht. So dringt der Twins Low Sessel von MUT Design mit seinem elektrisierenden türkisfarbenen 3D-Netz in den Innenraum ein und schafft einen Fluchtpunkt in den nüchtern und geometrisch angeordneten Schlafzimmern. Zweifellos ist der erste Stock des Gebäudes ein Muss. Die Gäste können dort die lichtdurchflutete Tôpic-Restaurant-Bar mit Blick auf das Haupttheater genießen. Der Raum ist mit großen Fenstern und Bodenfliesen ausgestattet, die wiederum einem geometrischen Schwarz-Weiß-Muster folgen, im Gegensatz zu den bunten Sitzen, unter denen wir Fontal-Sessel in Naturbelassenheit und schöner grüner Polsterung finden. Wie das Hotel vereint auch dieses Rattan-Design von Oscar Tusquets das Beste aus Tradition und Moderne.

Bitte drehen Sie Ihr Gerät

reina victoria

Architects
Arqui-T + Alfaro-Manrique

Place
Valencia, Spain

Among them there was the emblematic Palacio Reina Victoria, which would later become the oldest hotel in Valencia, designed by the local architect Luis Ferreres Soler. Though it was conceived with residen-tial purposes and ground-floor spaces, something usual at the time, soon was turned into a hotel. It played that role until its closing in 2014 after more than 100 years of activity.

Its opening in 1913, with its delicate canopies and impressive ironwork doors, meant a landmark for the society of that age. Ernest Hemingway was one of its most distinguished guests. He loved bullfighting, the rice dishes of La Pepica and the sea. Here he started writing his first novel, The Sun Also Rises. “I have 60.000 words”, he would post his father from the central Post Office, right behind the hotel. He was not the only one. García Lorca, Robert Cappa or Manolete also stayed here because of its privileged location and exquisite service. Such grounding would not save it from decline and bankrupt and the hotel was closed down waiting for better times. Luckily the wait was not long. In 2015 the hotel chain One Shot Hotels, known for promoting unique hotels where design and patronage become prominent, bought it and started the refurbishment works hand in hand with Arqui-T and Alfaro-Manrique studio. The renovation restored the façade’s original splendour but it kept intact that varnish only time and lived events may give. However, a radically modern heart was already beating under the old skin and ribs.

Faithful to the memory of the place, Alfaro-Manrique interior designers reinterpret “its classic language to create a contem-porary hotel where both realities live together”. To this end, they used noble materials, such as wood or porcelain which, beyond its decorative function, also work, according to Emili Manrique, “as an identity element connected to Valencian tradition”. As if a living organism, it articulates the different spaces sliding under the bed, climbing up to the headboards and crawling through the terrace and bathroom floors. If we must choose just one word to summarize the whole project, it would be fusion: of tradition and avant-garde, of design and handicraft. And so the main staircase with its forge banisters and wooden handrail coexists with the bold mustard strokes of some differentiating elements, while a refined eclecticism pre-vails in the selection of furniture and local artists’ works, breaking the continuum of the moderate colour-palette. Thus, Twins low armchair by MUT Design, with its electrifying turquoise 3D mesh, invades the interior space and creates a vanishing point in the bedrooms, so soberly and geometrically arranged. Undoubtedly the first floor of the building is a must see. Guests will enjoy there of the lightsome Tôpic restaurant-bar with a view to the Principal Theatre. The space is provided with large windows and floor tiles following once again a geometric black-and-white pattern in contrast to the colourful seats among which we find Fontal armchairs in natural finish and beautiful green upholstery. Just like the hotel, this rattan design by Oscar Tusquets brings together the best of tradition and modernity.

Architects
Arqui-T + Alfaro-Manrique

Place
Valencia, Spain

Among them there was the emblematic Palacio Reina Victoria, which would later become the oldest hotel in Valencia, designed by the local architect Luis Ferreres Soler. Though it was conceived with residen-tial purposes and ground-floor spaces, something usual at the time, soon was turned into a hotel. It played that role until its closing in 2014 after more than 100 years of activity.

Its opening in 1913, with its delicate canopies and impressive ironwork doors, meant a landmark for the society of that age. Ernest Hemingway was one of its most distinguished guests. He loved bullfighting, the rice dishes of La Pepica and the sea. Here he started writing his first novel, The Sun Also Rises. “I have 60.000 words”, he would post his father from the central Post Office, right behind the hotel. He was not the only one. García Lorca, Robert Cappa or Manolete also stayed here because of its privileged location and exquisite service. Such grounding would not save it from decline and bankrupt and the hotel was closed down waiting for better times. Luckily the wait was not long. In 2015 the hotel chain One Shot Hotels, known for promoting unique hotels where design and patronage become prominent, bought it and started the refurbishment works hand in hand with Arqui-T and Alfaro-Manrique studio. The renovation restored the façade’s original splendour but it kept intact that varnish only time and lived events may give. However, a radically modern heart was already beating under the old skin and ribs.

Faithful to the memory of the place, Alfaro-Manrique interior designers reinterpret “its classic language to create a contem-porary hotel where both realities live together”. To this end, they used noble materials, such as wood or porcelain which, beyond its decorative function, also work, according to Emili Manrique, “as an identity element connected to Valencian tradition”. As if a living organism, it articulates the different spaces sliding under the bed, climbing up to the headboards and crawling through the terrace and bathroom floors. If we must choose just one word to summarize the whole project, it would be fusion: of tradition and avant-garde, of design and handicraft. And so the main staircase with its forge banisters and wooden handrail coexists with the bold mustard strokes of some differentiating elements, while a refined eclecticism pre-vails in the selection of furniture and local artists’ works, breaking the continuum of the moderate colour-palette. Thus, Twins low armchair by MUT Design, with its electrifying turquoise 3D mesh, invades the interior space and creates a vanishing point in the bedrooms, so soberly and geometrically arranged. Undoubtedly the first floor of the building is a must see. Guests will enjoy there of the lightsome Tôpic restaurant-bar with a view to the Principal Theatre. The space is provided with large windows and floor tiles following once again a geometric black-and-white pattern in contrast to the colourful seats among which we find Fontal armchairs in natural finish and beautiful green upholstery. Just like the hotel, this rattan design by Oscar Tusquets brings together the best of tradition and modernity.

Please, turn your device