balandret

Architects
Mercader de Indias

Place
Valencia, Spain

Sorolla hat die Essenz des Mittelmeers eingefangen, wie es noch nie jemand getan hat. Das Licht, das durch die Oberfläche seiner Leinwände dringt, ist genau das gleiche Licht, das heute die 21 Zimmer des Hotels Balandret mit seinen Fenstern, die sich zur blauen Weite des Meeres und des Himmels von Valencia öffnen, durchflutet. Der Name ist eine direkte Anspielung auf eines der berühmtesten Gemälde des valencianischen Künstlers namens El Balandrito („Die kleine Schaluppe”;), das ein Kind darstellt, das mit einem kleinen Segelboot am Ufer eines pulsierenden Meeres spielt. Wie Sorolla bringt auch der Innenarchitekt Carlos Serra vom Valencianer Studio Mercader de Indias im Inneren dieser Hotelboutique die besondere Lichtqualität zusammen mit einigen charakteristischen Elementen der typischen valencianischen Bildsprache zum Ausdruck: „Als ich mit dem Projekt beauftragt wurde, wurde ich gebeten, es wirklich valencianisch zu machen. Ich wollte ihm diese Luft geben, aber zerlegt. Alle Elemente sind vorhanden, vom Steingutkrug über die orangefarbenen Körbe bis hin zum Mosaik usw. , aber ohne das, was zu typisch erscheinen mag”.

Das Hotel liegt am Rande der Promenade, so dass nichts den herrlichen Blick von den Balkonen mit Blick auf den Strand von Las Arenas behindert. Ein einfacher Erholungsbereich, der aus ein paar Radial-Sesseln und einem Beistelltisch mit Blumenarrangement besteht, lädt die Gäste zur Erholung und Meditation ein. Jenseits des Glases, in Cinemascope, den Palmen, dem strahlend weißen Sandstreifen und dem sich ständig verändernden Meer, das mit Segelbooten übersät ist. Alle Empfindungen hervorzurufen, die Sorolla mit einem Schlag mit der Bürste ausdrücken konnte, erscheint an einem Ort wie dem Hotel Balandret viel einfacher. Wenn man dem Rauschen des Meeres lauscht, die mit Salpeter beladene Atmosphäre atmet und die Sonne auf der Haut spürt, ist es endlich möglich, den Maler zu verstehen, der die Freude, flüchtig aber voll, besser einfängt, einen strahlenden Sommertag am Meer zu verbringen. Mittelmeer in seinem reinen Zustand. Aus gutem Grund wurde es vom Traveler Magazine in die Hot List 2015 der besten neuen Hotels der Welt aufgenommen.

Architects
Mercader de Indias

Place
Valencia, Spain

Sorolla hat die Essenz des Mittelmeers eingefangen, wie es noch nie jemand getan hat. Das Licht, das durch die Oberfläche seiner Leinwände dringt, ist genau das gleiche Licht, das heute die 21 Zimmer des Hotels Balandret mit seinen Fenstern, die sich zur blauen Weite des Meeres und des Himmels von Valencia öffnen, durchflutet. Der Name ist eine direkte Anspielung auf eines der berühmtesten Gemälde des valencianischen Künstlers namens El Balandrito („Die kleine Schaluppe”;), das ein Kind darstellt, das mit einem kleinen Segelboot am Ufer eines pulsierenden Meeres spielt. Wie Sorolla bringt auch der Innenarchitekt Carlos Serra vom Valencianer Studio Mercader de Indias im Inneren dieser Hotelboutique die besondere Lichtqualität zusammen mit einigen charakteristischen Elementen der typischen valencianischen Bildsprache zum Ausdruck: „Als ich mit dem Projekt beauftragt wurde, wurde ich gebeten, es wirklich valencianisch zu machen. Ich wollte ihm diese Luft geben, aber zerlegt. Alle Elemente sind vorhanden, vom Steingutkrug über die orangefarbenen Körbe bis hin zum Mosaik usw. , aber ohne das, was zu typisch erscheinen mag”.

Das Hotel liegt am Rande der Promenade, so dass nichts den herrlichen Blick von den Balkonen mit Blick auf den Strand von Las Arenas behindert. Ein einfacher Erholungsbereich, der aus ein paar Radial-Sesseln und einem Beistelltisch mit Blumenarrangement besteht, lädt die Gäste zur Erholung und Meditation ein. Jenseits des Glases, in Cinemascope, den Palmen, dem strahlend weißen Sandstreifen und dem sich ständig verändernden Meer, das mit Segelbooten übersät ist. Alle Empfindungen hervorzurufen, die Sorolla mit einem Schlag mit der Bürste ausdrücken konnte, erscheint an einem Ort wie dem Hotel Balandret viel einfacher. Wenn man dem Rauschen des Meeres lauscht, die mit Salpeter beladene Atmosphäre atmet und die Sonne auf der Haut spürt, ist es endlich möglich, den Maler zu verstehen, der die Freude, flüchtig aber voll, besser einfängt, einen strahlenden Sommertag am Meer zu verbringen. Mittelmeer in seinem reinen Zustand. Aus gutem Grund wurde es vom Traveler Magazine in die Hot List 2015 der besten neuen Hotels der Welt aufgenommen.

Bitte drehen Sie Ihr Gerät

balandret

Architects
Mercader de Indias

Place
Valencia, Spain

Sorolla captured the essence of the Mediterranean like nobody has ever done. The light soaking through the surface of his canvases is the same exact light which today floods the 21 rooms of the hotel Balandret with its windows opened to the blue vastness of the sea and the sky of Valencia. In fact, its name as a direct allusion to one of the most famous paintings of the Valencian artist called El Balandrito (“The little sloop”), which depicts a child playing with a small sailing boat by the shore of a vibrant sea. Just like Sorolla, interior designer Carlos Serra, from the Valencia-based studio Mercader de Indias, brings to the inside of this hotel boutique that special quality of light together with some characteristic elements of the typical Valencian imagery: “The moment I was commissioned the project, I was asked to make it really Valencian. I wanted to give it that air, but deconstructed. All the elements are present, from the earthenware pitcher to the orange baskets, the mosaic, etc., but avoiding what might seem too typical”.

The hotel is located at the very edge of the promenade so nothing obstructs the magnificent view from the balconies overlooking Las Arenas beach. Lapped by the golden light flowing abundantly through the large window a simple recreation area, formed by a couple of Radial armchairs and a side table with flower arrangement, invites guests to enjoy some rest and meditation. Beyond the glass, in Cinemascope, the palm trees, the gleaming white stripe of sand and the ever changing sea sprinkled with sailboats. Evoking all the sensations Sorolla was capable of expressing with a blow of his brush seems much easier in a place like the hotel Balandret. When you listen to the murmur of the sea, breathe the atmosphere laden with saltpetre and feel the sun on your skin, it is possible to understand, at last, the painter who better captured the joy, ephemeral but brimming, of spending a radiant summer day by the sea. Mediterranean in its pure state. For a reason Traveler magazine included it in the Hot List 2015 of best new hotels in the world.

Architects
Mercader de Indias

Place
Valencia, Spain

Sorolla captured the essence of the Mediterranean like nobody has ever done. The light soaking through the surface of his canvases is the same exact light which today floods the 21 rooms of the hotel Balandret with its windows opened to the blue vastness of the sea and the sky of Valencia. In fact, its name as a direct allusion to one of the most famous paintings of the Valencian artist called El Balandrito (“The little sloop”), which depicts a child playing with a small sailing boat by the shore of a vibrant sea. Just like Sorolla, interior designer Carlos Serra, from the Valencia-based studio Mercader de Indias, brings to the inside of this hotel boutique that special quality of light together with some characteristic elements of the typical Valencian imagery: “The moment I was commissioned the project, I was asked to make it really Valencian. I wanted to give it that air, but deconstructed. All the elements are present, from the earthenware pitcher to the orange baskets, the mosaic, etc., but avoiding what might seem too typical”.

The hotel is located at the very edge of the promenade so nothing obstructs the magnificent view from the balconies overlooking Las Arenas beach. Lapped by the golden light flowing abundantly through the large window a simple recreation area, formed by a couple of Radial armchairs and a side table with flower arrangement, invites guests to enjoy some rest and meditation. Beyond the glass, in Cinemascope, the palm trees, the gleaming white stripe of sand and the ever changing sea sprinkled with sailboats. Evoking all the sensations Sorolla was capable of expressing with a blow of his brush seems much easier in a place like the hotel Balandret. When you listen to the murmur of the sea, breathe the atmosphere laden with saltpetre and feel the sun on your skin, it is possible to understand, at last, the painter who better captured the joy, ephemeral but brimming, of spending a radiant summer day by the sea. Mediterranean in its pure state. For a reason Traveler magazine included it in the Hot List 2015 of best new hotels in the world.

Please, turn your device