aka united nations

Architects
Asfour-Guzy

Photography
Fernando Alonso Films

Place
New York, US

Am Ufer des East River, im Herzen von Midtown, ist Turtle Bay eines der historischen Wohnquartiere Manhattans. Auf halbem Weg zwischen dem Hauptsitz der Vereinten Nationen und dem geschäftigen Geschäftsviertel rund um das Grand Central Terminal und nur einen Katzensprung vom Central Park South entfernt, befindet es sich in ausgezeichneter Lage, in der Nähe von Wahrzeichen der Stadt wie der Radio City Music Hall, dem Rockefeller Center, dem Chrysler Building oder dem MoMA.

In diesem dynamischen Bereich, der täglich eine Vielzahl von Sybaritenreisenden, Diplomaten und Führungskräften anzieht, die eine anspruchsvolle Unterkunft suchen, steht das Luxushotel AKA United Nations. Das Kondominium, ein 21-stöckiger, vollständig renovierter Turm, besteht aus 95 Schlafzimmern von 52 bis 62 m2 für Aufenthalte von einem Monat oder länger, die vom New Yorker Büro Asfour-Guzy Architects entworfen wurden und vom lebendigen und weltoffenen Geist der Nachbarschaft inspiriert sind.

In der Lobby-Ebene, angrenzend an eine sehr komfortable, moderne Lounge, das Fitnessstudio und den gemeinsamen Arbeitstisch, befindet sich eine schöne Außenterrasse, die an die Karensasui oder die Japanische Zen-Gärten. Eine efeubewachsene Wand begrenzt diesen Raum, der stark durch seine reinen Linien definiert ist. In der sorgfältig angelegten Vegetation findet man mehrere Lapala, eine Kollektion von handgewebten Sesseln von Lievore Altherr Molina, diesmal mit schwarzer Oberfläche.

Ihr schlichtes, äußerst zeitgemäßes Design hält mit der schlanken, klaren und innovativen Persönlichkeit des gesamten Innenausbaus und seiner Autoren Schritt: Asfour-Guzy Studio. Alle ihre Projekte, und sie haben seit 1988 viel getan, ob im Wohn- oder im Gewerbebereich, sind leicht an ihren exquisiten Details, der Verwendung natürlicher Materialien und einer sehr raffinierten, aber warmen Ästhetik zu erkennen.

Architects
Asfour-Guzy

Photography
Fernando Alonso Films

Place
New York, US

Am Ufer des East River, im Herzen von Midtown, ist Turtle Bay eines der historischen Wohnquartiere Manhattans. Auf halbem Weg zwischen dem Hauptsitz der Vereinten Nationen und dem geschäftigen Geschäftsviertel rund um das Grand Central Terminal und nur einen Katzensprung vom Central Park South entfernt, befindet es sich in ausgezeichneter Lage, in der Nähe von Wahrzeichen der Stadt wie der Radio City Music Hall, dem Rockefeller Center, dem Chrysler Building oder dem MoMA.

In diesem dynamischen Bereich, der täglich eine Vielzahl von Sybaritenreisenden, Diplomaten und Führungskräften anzieht, die eine anspruchsvolle Unterkunft suchen, steht das Luxushotel AKA United Nations. Das Kondominium, ein 21-stöckiger, vollständig renovierter Turm, besteht aus 95 Schlafzimmern von 52 bis 62 m2 für Aufenthalte von einem Monat oder länger, die vom New Yorker Büro Asfour-Guzy Architects entworfen wurden und vom lebendigen und weltoffenen Geist der Nachbarschaft inspiriert sind.

In der Lobby-Ebene, angrenzend an eine sehr komfortable, moderne Lounge, das Fitnessstudio und den gemeinsamen Arbeitstisch, befindet sich eine schöne Außenterrasse, die an die Karensasui oder die Japanische Zen-Gärten. Eine efeubewachsene Wand begrenzt diesen Raum, der stark durch seine reinen Linien definiert ist. In der sorgfältig angelegten Vegetation findet man mehrere Lapala, eine Kollektion von handgewebten Sesseln von Lievore Altherr Molina, diesmal mit schwarzer Oberfläche.

Ihr schlichtes, äußerst zeitgemäßes Design hält mit der schlanken, klaren und innovativen Persönlichkeit des gesamten Innenausbaus und seiner Autoren Schritt: Asfour-Guzy Studio. Alle ihre Projekte, und sie haben seit 1988 viel getan, ob im Wohn- oder im Gewerbebereich, sind leicht an ihren exquisiten Details, der Verwendung natürlicher Materialien und einer sehr raffinierten, aber warmen Ästhetik zu erkennen.

Bitte drehen Sie Ihr Gerät

aka united nations

Architects
Asfour-Guzy

Photography
Fernando Alonso Films

Place
New York, US

On the shore of the East River, in the heart of Midtown, Turtle Bay is one of Manhattan’s historic residential neighbourhoods. Halfway between the United Nations headquarters and the bustling business district surrounding Grand Central Terminal and within a stone’s throw of Central Park South, it enjoys an excellent location, close to iconic landmarks of the city such as Radio City Music Hall, Rockefeller Center, the Chrysler building or the MoMA. 

It is in this dynamic area, drawing everyday a multitude of sybarite travellers, diplomats and executives looking for sophisticated accommodation, where the luxury hotel AKA United Nations stands. The condominium, a 21-story tower completely renovated, comprises 95 bedrooms ranging from 52 to 62 m2 for stays of one month or longer designed by the New York-based studio Asfour-Guzy Architects and inspired in the lively and cosmopolitan spirit of the neighbourhood. 

In the lobby level, adjacent to a very comfortable, modern lounge, the gym and the communal work table, there is a lovely outdoor terrace evoking the karensasui or Japanese Zen gardens. An ivy-covered wall demarcates this space strongly defined by its pure lines. Among the carefully laid vegetation, it is possible to find several Lapala, a collection of hand-woven armchairs by Lievore Altherr Molina, this time with black finishes.

Their simple, extremely contemporary design keeps in step with the sleek, clean and cutting-edge personality of the whole interior design and its authors: Asfour-Guzy studio. All their projects, and they have done quite a lot since 1988, either residential or commercial, can be easily recognized by their exquisite details, the use of natural materials and a very refined yet warm aesthetic.

Architects
Asfour-Guzy

Photography
Fernando Alonso Films

Place
New York, US

On the shore of the East River, in the heart of Midtown, Turtle Bay is one of Manhattan’s historic residential neighbourhoods. Halfway between the United Nations headquarters and the bustling business district surrounding Grand Central Terminal and within a stone’s throw of Central Park South, it enjoys an excellent location, close to iconic landmarks of the city such as Radio City Music Hall, Rockefeller Center, the Chrysler building or the MoMA. 

It is in this dynamic area, drawing everyday a multitude of sybarite travellers, diplomats and executives looking for sophisticated accommodation, where the luxury hotel AKA United Nations stands. The condominium, a 21-story tower completely renovated, comprises 95 bedrooms ranging from 52 to 62 m2 for stays of one month or longer designed by the New York-based studio Asfour-Guzy Architects and inspired in the lively and cosmopolitan spirit of the neighbourhood. 

In the lobby level, adjacent to a very comfortable, modern lounge, the gym and the communal work table, there is a lovely outdoor terrace evoking the karensasui or Japanese Zen gardens. An ivy-covered wall demarcates this space strongly defined by its pure lines. Among the carefully laid vegetation, it is possible to find several Lapala, a collection of hand-woven armchairs by Lievore Altherr Molina, this time with black finishes.

Their simple, extremely contemporary design keeps in step with the sleek, clean and cutting-edge personality of the whole interior design and its authors: Asfour-Guzy studio. All their projects, and they have done quite a lot since 1988, either residential or commercial, can be easily recognized by their exquisite details, the use of natural materials and a very refined yet warm aesthetic.

Please, turn your device