zacapa room

Interior Design
CuldeSac

Photography
Martín Méndez

Place
Barcelona, Spain

Zacapa Room schlug eine Reise zu den Ursprüngen des Zacapa-Rums vor und schuf eine Pop-up-Lounge, die durch Rattan- und Holzmöbel wie die Copa-, Altet- und Benasal-Sessel von Studio expormim, Stämme, Teppiche und Vordächer, das koloniale Guatemala, ein fruchtbares und ozeanisches Land, in dem Häuser mit lebendigen Farben mit Vulkanen und Dschungeln abwechseln, und die Aromen von Rohrzucker, Tabak und Kaffee in der Luft schweben.

Wo. Ein Hinterhof im Herzen des Eixample, dem Erweiterungsviertel von Barcelona. Ein unvermuteter Garten, geschützt vor neugierigen Blicken und dem Trubel des Straßen- und Menschenverkehrs im benachbarten Passeig de Gràcia. Es ist der Garten des Alma Boutique Hotels, ein Refugium voller Pflanzen und Bäume, in dem der Lauf der Zeit für eine Weile ausgesetzt ist.

Wer. Aufgrund seiner innovativen Persönlichkeit und der exakten Kombination von Strategie, Kreativität und Design wurde das Beratungsunternehmen CuldeSac ausgewählt, um die üppige Atmosphäre der Tropen nachzubilden. Sie haben mehr als einmal bewiesen, dass sie in der Lage sind, einzigartige Projekte zu entwickeln, um den Marken Mehrwert und Rentabilität zu bieten.

Wann. Die Lounge blieb 28 Tage lang geöffnet, vom 12. Mai bis zum 8. Juli, in der letzten Phase des Frühjahrs 2014.

Wie. Mit der Absicht, das Publikum auf eine Reise in Zeit und Raum zu den Ursprüngen des Zacapa-Rums zu führen, entwickelte CuldeSac eine sehr gründliche und hochemotionale Inszenierung, die mit einer Reihe von Verkostungen ergänzt wurde, bei denen die Teilnehmer in den Prozess der Herstellung und Lagerung von Rum eingeführt wurden.

Interior Design
CuldeSac

Photography
Martín Méndez

Place
Barcelona, Spain

Zacapa Room schlug eine Reise zu den Ursprüngen des Zacapa-Rums vor und schuf eine Pop-up-Lounge, die durch Rattan- und Holzmöbel wie die Copa-, Altet- und Benasal-Sessel von Studio expormim, Stämme, Teppiche und Vordächer, das koloniale Guatemala, ein fruchtbares und ozeanisches Land, in dem Häuser mit lebendigen Farben mit Vulkanen und Dschungeln abwechseln, und die Aromen von Rohrzucker, Tabak und Kaffee in der Luft schweben.

Wo. Ein Hinterhof im Herzen des Eixample, dem Erweiterungsviertel von Barcelona. Ein unvermuteter Garten, geschützt vor neugierigen Blicken und dem Trubel des Straßen- und Menschenverkehrs im benachbarten Passeig de Gràcia. Es ist der Garten des Alma Boutique Hotels, ein Refugium voller Pflanzen und Bäume, in dem der Lauf der Zeit für eine Weile ausgesetzt ist.

Wer. Aufgrund seiner innovativen Persönlichkeit und der exakten Kombination von Strategie, Kreativität und Design wurde das Beratungsunternehmen CuldeSac ausgewählt, um die üppige Atmosphäre der Tropen nachzubilden. Sie haben mehr als einmal bewiesen, dass sie in der Lage sind, einzigartige Projekte zu entwickeln, um den Marken Mehrwert und Rentabilität zu bieten.

Wann. Die Lounge blieb 28 Tage lang geöffnet, vom 12. Mai bis zum 8. Juli, in der letzten Phase des Frühjahrs 2014.

Wie. Mit der Absicht, das Publikum auf eine Reise in Zeit und Raum zu den Ursprüngen des Zacapa-Rums zu führen, entwickelte CuldeSac eine sehr gründliche und hochemotionale Inszenierung, die mit einer Reihe von Verkostungen ergänzt wurde, bei denen die Teilnehmer in den Prozess der Herstellung und Lagerung von Rum eingeführt wurden.

Bitte drehen Sie Ihr Gerät

zacapa room

Interior Design
CuldeSac

Photography
Martín Méndez

Place
Barcelona, Spain

Zacapa Room suggested a trip to the origins of Zacapa rum creating a pop-up lounge that evoked by means of rattan and wood furniture, such as the Copa, Altet and Benasal armchairs by Studio expormim, trunks, rugs and canopies, the colonial Guatemala, a fertile and oceanic land, where houses of vivid colours alternate with volcanoes and jungles, and the aromas of cane sugar, tobacco and coffee float in the air. 

Where. A backyard in the heart of the Eixample, the expansion district of Barcelona. An unsuspected garden, sheltered from prying eyes and the bustle of road and human traffic in the neighbouring Passeig de Gràcia. It is the garden of Alma boutique hotel, a refuge full of plants and trees where the passing of time is suspended for a while.

Who. Because of its innovative personality and exact combination of strategy, creativity and design, the consultancy firm CuldeSac was the one chosen to recreate the luxuriant atmosphere of the tropics. They have shown more than once they are capable of developing unique projects to provide added value and profitability to the brands. 

When. The lounge stayed open during 28 days, from the 12th of May to the 8th of July, in the final stretch of the spring of 2014. 

How. With the intention of taking the public to a journey in time and space to the origins of Zacapa rum, CuldeSac came up with a very thorough and highly emotional staging completed with a series of tastings where the participants were introduced to the process of crafting and aging rum. 

Interior Design
CuldeSac

Photography
Martín Méndez

Place
Barcelona, Spain

Zacapa Room suggested a trip to the origins of Zacapa rum creating a pop-up lounge that evoked by means of rattan and wood furniture, such as the Copa, Altet and Benasal armchairs by Studio expormim, trunks, rugs and canopies, the colonial Guatemala, a fertile and oceanic land, where houses of vivid colours alternate with volcanoes and jungles, and the aromas of cane sugar, tobacco and coffee float in the air. 

Where. A backyard in the heart of the Eixample, the expansion district of Barcelona. An unsuspected garden, sheltered from prying eyes and the bustle of road and human traffic in the neighbouring Passeig de Gràcia. It is the garden of Alma boutique hotel, a refuge full of plants and trees where the passing of time is suspended for a while.

Who. Because of its innovative personality and exact combination of strategy, creativity and design, the consultancy firm CuldeSac was the one chosen to recreate the luxuriant atmosphere of the tropics. They have shown more than once they are capable of developing unique projects to provide added value and profitability to the brands. 

When. The lounge stayed open during 28 days, from the 12th of May to the 8th of July, in the final stretch of the spring of 2014. 

How. With the intention of taking the public to a journey in time and space to the origins of Zacapa rum, CuldeSac came up with a very thorough and highly emotional staging completed with a series of tastings where the participants were introduced to the process of crafting and aging rum. 

Please, turn your device