Ludovica + Roberto Palomba

Ludovica Serafini und Roberto Palomba entwerfen seit über 25 Jahren Produkte, die den Trends mit ihrer einzigartigen und unverwechselbaren Handschrift entkommen. Ihr philosophischer Ansatz trägt zur Suche des Wesens in jedem Projekt bei. Ihre Fähigkeit, über die Jahre hinweg viele Projekte auszuarbeiten und zu planen, hat viele Bereiche wie die Architektur, der Schifffahrtskunde oder der Verträge beeinflusst. Ihre Entwürfe wurden durch industrielle Formen und Serienfertigung ausgedrückt, um eine demokratischere Vision zu erhalten und die größte Anzahl von Menschen anzulocken, nicht zu vergessen, die Suche nach der italienischen Know-how-Kultur und ihren dualistischen und neugierigen Charakter zu bestätigen. Ludovica Serafini und Roberto Palomba haben mehrere internationale Preise und Auszeichnungen erhalten, darunter Compasso d’Oro, Elle Decoration International Design Award, Red Dot, Design Plus, Good Design Award und German Design Award.

 

“Wir erfinden nicht wirklich etwas: Wir entdecken Dinge durch unsere Erfahrung und unsere Kultur wieder. Unsere Suche besteht darin, Fragmente der existierenden Realität zu finden und sie auf kreative Weise neu zu komponieren”
“Wenn Sie ein Objekt erschaffen, das nicht als Museumsstück gedacht werden kann, müssen Sie es sich als etwas vorstellen, das irgendwo platziert werden kann, wo Menschen leben. Wenn Menschen unsere Designs mögen, liegt es daran, dass sie leicht zu erkennen sind und die Menschen sie sofort verstehen können. Alles, was erklärt werden muss, ist falsch”

Ludovica + Roberto Palomba

Ludovica Serafini und Roberto Palomba entwerfen seit über 25 Jahren Produkte, die den Trends mit ihrer einzigartigen und unverwechselbaren Handschrift entkommen. Ihr philosophischer Ansatz trägt zur Suche des Wesens in jedem Projekt bei. Ihre Fähigkeit, über die Jahre hinweg viele Projekte auszuarbeiten und zu planen, hat viele Bereiche wie die Architektur, der Schifffahrtskunde oder der Verträge beeinflusst. Ihre Entwürfe wurden durch industrielle Formen und Serienfertigung ausgedrückt, um eine demokratischere Vision zu erhalten und die größte Anzahl von Menschen anzulocken, nicht zu vergessen, die Suche nach der italienischen Know-how-Kultur und ihren dualistischen und neugierigen Charakter zu bestätigen. Ludovica Serafini und Roberto Palomba haben mehrere internationale Preise und Auszeichnungen erhalten, darunter Compasso d’Oro, Elle Decoration International Design Award, Red Dot, Design Plus, Good Design Award und German Design Award.

 

“Wir erfinden nicht wirklich etwas: Wir entdecken Dinge durch unsere Erfahrung und unsere Kultur wieder. Unsere Suche besteht darin, Fragmente der existierenden Realität zu finden und sie auf kreative Weise neu zu komponieren”
“Wenn Sie ein Objekt erschaffen, das nicht als Museumsstück gedacht werden kann, müssen Sie es sich als etwas vorstellen, das irgendwo platziert werden kann, wo Menschen leben. Wenn Menschen unsere Designs mögen, liegt es daran, dass sie leicht zu erkennen sind und die Menschen sie sofort verstehen können. Alles, was erklärt werden muss, ist falsch”

Please, turn your device

Ludovica + Roberto Palomba

Ludovica Serafini and Roberto Palomba have been designing products that escape from the trends for over 25 years with their unique and inimitable signature. Their philosophical approach contributes to the search for essence in each project. Their ability to project over the years has influenced many areas such as architecture, boating and contract. Their designs have been expressed through industrial moulds and serial production to achieve a more democratic vision and attract the greatest number of people; without forgetting the search for that Italian know-how culture, confirming their dualist and curious character. They have received several international awards and recognitions such as Compasso D’Oro, Elle Decoration International Design Award, Red Dot, Design Plus, Good Design Award and German Design Award.

 

“We don’t really invent anything: we rediscover things through our experience and our culture. Our search consists of finding fragments of the existing reality and recomposing them in a creative way”.
“When you create an object it cannot be conceived as a museum piece, you have to think of it as something to be placed somewhere inhabited by people. If people like our designs it’s because they are easily recognizable and people can understand them instantly. Everything that needs to be explained is wrong”.

Ludovica + Roberto Palomba

Ludovica Serafini and Roberto Palomba have been designing products that escape from the trends for over 25 years with their unique and inimitable signature. Their philosophical approach contributes to the search for essence in each project. Their ability to project over the years has influenced many areas such as architecture, boating and contract. Their designs have been expressed through industrial moulds and serial production to achieve a more democratic vision and attract the greatest number of people; without forgetting the search for that Italian know-how culture, confirming their dualist and curious character. They have received several international awards and recognitions such as Compasso D’Oro, Elle Decoration International Design Award, Red Dot, Design Plus, Good Design Award and German Design Award.

 

“We don’t really invent anything: we rediscover things through our experience and our culture. Our search consists of finding fragments of the existing reality and recomposing them in a creative way”.
“When you create an object it cannot be conceived as a museum piece, you have to think of it as something to be placed somewhere inhabited by people. If people like our designs it’s because they are easily recognizable and people can understand them instantly. Everything that needs to be explained is wrong”.

Please, turn your device