Gonzalo Milà

Geboren und aufgewachsen in Barcelona, begann Gonzalo Milà (1967) im Atelier seines Vaters 1988, während er noch seinen Bachelor of Architecture studierte, zu arbeiten. Bei der Arbeit in kleinen Projekten, die es ihm erlaubten, jeden Schritt des Prozesses fest zu kontrollieren, entwickelte er einen Geschmack für Industriedesign, also beschloss er, sich in Elisava College einzuschrei-ben. 1994 gründete er das Designs-tudio Inés-Milà mit Juan Carlos Inés. Zusammen schufen sie Stücke wie Pranha, eine therapeutische Liege; Sillarga und Sicurta, zwei Steinstühle am Bogatell Strand in Barcelona installiert; Teula-Flaschengestell; und Balensiya Schaukelstuhl. Später gründete er zusammen mit Miguel und Micaela Milá das Studio Milá Diseño. Einige ihrer bemerkenswer-testen Projekte sind die Renovierung einer antiken Wohnung in Gaudis berühmter Casa Milà (La Pedrera), um sie für Führungen und Rama, eine Straßenlaterne, die 2001 mit dem ADI-FAD Delta de Plata ausgezeichnet wurde, zu machen.

Gonzalo trat der Urban Division von Santa & Cole bei, um neue Produkte zu entwickeln. Seit 2001 leitet er sein eigenes Studio, wo er Straßenmobi-liar, Innen- und Außenbeleuchtung, Zubehör und Projekte produziert, die die Integration von Wildtieren in die Stadt fördern. Er arbeitet regelmäßig mit Firmen wie Santa & Cole, Escofet, Bover und Viabizzuno zusammen.

Gonzalo Milà

Geboren und aufgewachsen in Barcelona, begann Gonzalo Milà (1967) im Atelier seines Vaters 1988, während er noch seinen Bachelor of Architecture studierte, zu arbeiten. Bei der Arbeit in kleinen Projekten, die es ihm erlaubten, jeden Schritt des Prozesses fest zu kontrollieren, entwickelte er einen Geschmack für Industriedesign, also beschloss er, sich in Elisava College einzuschrei-ben. 1994 gründete er das Designs-tudio Inés-Milà mit Juan Carlos Inés. Zusammen schufen sie Stücke wie Pranha, eine therapeutische Liege; Sillarga und Sicurta, zwei Steinstühle am Bogatell Strand in Barcelona installiert; Teula-Flaschengestell; und Balensiya Schaukelstuhl. Später gründete er zusammen mit Miguel und Micaela Milá das Studio Milá Diseño. Einige ihrer bemerkenswer-testen Projekte sind die Renovierung einer antiken Wohnung in Gaudis berühmter Casa Milà (La Pedrera), um sie für Führungen und Rama, eine Straßenlaterne, die 2001 mit dem ADI-FAD Delta de Plata ausgezeichnet wurde, zu machen.

Gonzalo trat der Urban Division von Santa & Cole bei, um neue Produkte zu entwickeln. Seit 2001 leitet er sein eigenes Studio, wo er Straßenmobi-liar, Innen- und Außenbeleuchtung, Zubehör und Projekte produziert, die die Integration von Wildtieren in die Stadt fördern. Er arbeitet regelmäßig mit Firmen wie Santa & Cole, Escofet, Bover und Viabizzuno zusammen.

Bitte drehen Sie Ihr Gerät

Gonzalo Milà

Gonzalo Milà (Barcelona, 1967) started working in his father’s studio in 1988 while he was still studying his Bachelor of Architecture. While working in small-scale projects which allowed him to control the whole process, he developed a taste for industrial design and so he enrolled in Elisava College. In 1994, he set up the design studio Inés-Milà with Juan Carlos Inés giving birth to pieces like the therapeutic lounger Tutombas Pranha, the stone chairs Sillarga and Sicurta, the Teula bottle rack and the Balensiya rocking chair. Later he founded with Miguel and Micaela Milà the studio Milà Diseño. Some of their most remarkable projects are the refurbishment of an apartment in Gaudi’s Casa Milà on display for guided tours and Rama, a streetlight that was awarded the ADI-FAD Delta de Plata in 2001.

In 1999, he joined the Urban Division of Santa & Cole in order to develop new products. Since 2001 he leads his own studio where he produces street furniture, lighting, accessories and projects promoting the integration of wildlife into the city. He collaborates with companies like Santa & Cole, Escofet, Bover and Viabizzuno, among others.

Gonzalo Milà

Gonzalo Milà (Barcelona, 1967) started working in his father’s studio in 1988 while he was still studying his Bachelor of Architecture. While working in small-scale projects which allowed him to control the whole process, he developed a taste for industrial design and so he enrolled in Elisava College. In 1994, he set up the design studio Inés-Milà with Juan Carlos Inés giving birth to pieces like the therapeutic lounger Tutombas Pranha, the stone chairs Sillarga and Sicurta, the Teula bottle rack and the Balensiya rocking chair. Later he founded with Miguel and Micaela Milà the studio Milà Diseño. Some of their most remarkable projects are the refurbishment of an apartment in Gaudi’s Casa Milà on display for guided tours and Rama, a streetlight that was awarded the ADI-FAD Delta de Plata in 2001.

In 1999, he joined the Urban Division of Santa & Cole in order to develop new products. Since 2001 he leads his own studio where he produces street furniture, lighting, accessories and projects promoting the integration of wildlife into the city. He collaborates with companies like Santa & Cole, Escofet, Bover and Viabizzuno, among others.

Please, turn your device